top of page

Wettkampfreglement und Informationen

 

 

Veranstalter des Kellerämterlaufs 

 

Der Verein Kellerämterlauf ist Organisator des Kellerämterlaufs und überträgt die Leitung und Durchführung dem Organisationskomitee Kellerämterlauf.

 

Teilnehmer

 

Der Wettkampf steht allen Kindern und Jugendlichen bis zur 9. Klasse offen.  

 

Kategorien

 

Der Lauf wird gemäss den in der Ausschreibung und Internet aufgeführten Kategorien durchgeführt. Eine Aufteilung der Startfelder oder Änderung des Zeitplanes liegt im Ermessen des OK. Die Läufer:innen haben in den von ihnen zugeteilten Kategorien zu starten.

 

 

Anmeldungen

 

Allein durch die Anmeldung über die Online-Anmeldeplattform mit gleichzeitiger Einzahlung des Startgeldes  erfolgt die definitive Anmeldung .

Die Anzahl Startplätze ist limitiert auf 400. Dabei gilt, dass die ersten 400 korrekten Anmeldungen zum Start zugelassen werden.

 

Startgeld

 

Das Startgeld beläuft sich auf CHF 13.- pro angemeldetem Teilnehmer.

Gruppenmeldungen

Gruppen können über eine Sammelanmeldung über die Webseite des Kellerämterlaufs angemeldet und mit einer Sammelzahlung verrechnet werden.

 

Die grösste gemeinsam gestartete Gruppe erhält einen Spezialpreis. Jeder Läufer/In der entsprechenden Gruppe startet in seiner Alterskategorie und wird in dieser Kategorie gewertet/rangiert. Bei gleichgrossen Gruppen entscheidet das Los über den Gewinner.

 

 

Versicherung

 

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer/Innen. Jede Haftung – bei Unfall, Diebstahl usw. – wird durch das OK abgelehnt. 

 

Wettkampf

 

Sportlich faires Verhalten wird vorausgesetzt.

 

Es muss im zugeteilten Startblock gestartet werden.

 

Private Fahrräder und Begleitpersonen sind auf der Laufstrecke nicht erlaubt. Um den Wald zu schonen, sind spezielle Fanzonen markiert.

 

Wer am Lauf nicht starten kann, hat kein Anrecht auf die Rückerstattung des Startgeldes. Kann der Lauf wegen höherer Gewalt nicht oder nur teilweise durchgeführt werden, besteht kein Anrecht auf Rückerstattung des Startgeldes.

 

 

Startnummern

 

Abgabe ab 8.30h beim Schützenhaus Jonen. Bitte Startnummern frühzeitig abholen.

 

Es werden vorgängig keine Startnummern verschickt.

 

Die Startnummer ist persönlich und muss vorne gut sichtbar getragen werden.

 

Streckendienst

 

Die Anordnungen des Streckendienstes sind strikte zu befolgen. Die ausgeschilderte Strecke darf nicht verlassen werden. Abkürzungen sind nicht erlaubt. Über Disqualifikationen entscheidet die Technische Leitung/OK endgültig.

 

 

Preise und Erinnerungsgeschenk

 

Alle gestarteten Kinder erhalten ein Erinnerungsgeschenk oder Medaille gegen Vorweisung der Startnummer. Die Startnummern werden abgestempelt. Bei Nichtbezug des Erinnerungsgeschenkes wird keine Reduktion auf das Startgeld gewährt.  

 

Wertung

 

Für die Wertung ist allein die Laufzeit massgebend. Zeitgleichheit bedeutet Ranggleichheit.

 

 

Ranglisten

 

Die Ranglisten werden im Bereich des Schützenhauses angeschlagen.

Ranglisten werden keine verschickt. Die Ranglisten sind nach dem Lauf auf der Webseite des Vereins Kellerämterlauf ersichtlich.

 

Rangverkündigung

 

Die Rangverkündigung aller Kategorien findet jeweils am gleichen Tag wie der Wettkampf statt. Der genaue Ablauf sowie die Zeiten der Rangverkündigung sind in der Ausschreibung enthalten.

 

Anfahrtsweg

 

Ab Dorf Jonen ist der Weg zum Schützenhaus Jonen gut signalisiert. Parkplätze beim Schützenhaus.

 

Verpflegung

 

Im Zielbereich gibt es Getränke für die Läufer/Innen.

Beim Schützenhaus wird eine gute, beheizte Festwirtschaft betrieben.

Kontakt

Anfragen werden schriftlich unter anfrage@kelleraemterlauf.ch entgegengenommen.

Kontakt

 Schreibe uns an:

anfrage@kelleraemterlauf.ch

oder besuche uns auf Instagram















 
InstaQR

©2025 Verein Kellerämterlauf

bottom of page